Kay Wrede

Kay Wrede ist seit mittlerweile fast 30 Jahren als Studio-sowie als Live Musiker aktiv. Er erhielt seine Ausbildung u.a. in Krefeld bei Michael Schürmann sowie Stefan Rademacher. Seit 1984 ist Kay Wrede fester Live- und Studiobassist für den Kontakte-Musikverlag Lippstadt. Im Rahmen dessen erfolgten Tourneen durch Frankreich, Südamerika und Weißrussland. Es folgten diverse Studioarbeiten für McMusic, später PhoenixMusicGroup, Aufnahmen für das Opernhaus Dortmund. Er spielte als Bassist bei Jesus Christ Superstar und arbeitete als Produzent und Arrangeur für Thomas Borchert aka Tom Reed. Kay Wrede spielte, produzierte und arrangierte u.a. für Maurice und für Alex Amsterdam. Als Bandmitglied von "Goldrausch" war er 2009 für den Deutschen Rock & Pop-Preis in 2 Sparten nominiert. Sein Können gibt er seit einigen Jahren an Schüler weiter, zunächst im Raum Dortmund und Iserlohn, und zur Zeit in Flensburg, Kiel und Kronshagen.