Unterrichtsangebot

A - Elementarmusikbereich

• Musikalische Früherziehung (für Kinder zw. 4 und 6 J.)
  • Musik-Zirkus ( für Kinder zw. 2 und 4 J mit einer Begleitperson)

Alle Plätze belegt, Einstieg derzeit noch nicht möglich.

Die Kurse haben eine überschaubare Größe von maximal 8-10 Kindern. Der Unterricht findet in zwei großzügigen Räumen statt, die mit Klavier, Tafel und umfangreichem Orffinstrumentarium ausgestattet sind.

1 Kind 35,- / Monat

B - Instrumental- und Gesangsausbildung

Der Unterricht kann wöchentlich zwischen 8 Uhr morgens und 20 Uhr am Abend erteilt werden.

Der Unterricht beträgt wahlweise 30 , 45 oder 60 Minuten pro Woche (Gesang i.d.R. ab 45 Minuten).
Der Unterricht mit mehr als 2 Kindern hat sich meist nur ganz zu Beginn einer Unterrichtsaufnahme bewährt. Auf Dauer leidet der Lernerfolg der einzelnen TeilnehmerInnen. Deshalb bieten wir i.d.R. nur 2er Unterricht in den Bereichen Blockflöte, Gitarre und Geige an. Alle anderen Fächeren finden grundsätzlich im Einzelunterricht statt.

Gesangsunterricht

Instrumentalunterricht

Ensembles

C - Zusatzfächer

Theorie und Gehörbildung:

Andreas Goessing

1. Elementarstufe für Kinder (7-10 Jahre)
  2. Kurs I.
  3. Kurs II.
  4. Kurs III. (Studienvorbereitung)
  5. Jazz-Theorie

D - Instrumentenkarussell

Im Instrumentenkarussell können Kinder von 6 bis ca. 8 Jahren in Kleingruppen nacheinander mehrere Instrumente Ihrer Wahl über einen Zeitraum von jeweils 4-5 Wochen ausprobieren. In dieser Zeit erhalten sie Unterricht bei den entsprechenden Fachlehrern.

Das Mieten der Instrumente erfolgt entweder über uns oder im Bereiche der Blas- und Streichinstrumente) im Kieler Fachhandel (siehe dazu unser Info-Blatt zum Instrumentenkarussell). Im "Schlagzeug-Monat" besteht in Absprache mit der Musikschule die Möglichkeit, dass in unseren Räumen geübt wird.

Die Wahl der am Instrumentenkarussell beteiligten Instrumente hängt vom Interesse der Teilnehmer als auch von freien Kapazitäten der entsprechenden Lehrkräfte ab.

Lesen Sie bitte unser Info-Blatt zum Instrumentenkarussell:

E - Einzelstunden

Bei entsprechenden freien Kapazitäten unserer Lehrkräfte können auch Einzelstunden genommen werden, die dann jeweils einzeln in Rechnung gestellt werden.

Anmeldung und Preise