Susanne Lorenz-Sprenger

Diplom an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (Hauptfach Blockflöte, sowie Querflöte, Klavier und Methodik)
Diplom an der staatlichen Hochschule für Musik Westfalen-Lippe (Künstlerische Ausbildung im Instrument Blockflöte)

Bereits als Jugendliche nahm Susanne Lorenz-Sprenger mehrmals erfolgreich bei „Jugend Musiziert“ teil. Sie war regelmäßig Teilnehmerin an Meisterkursen für Blockflöte u.a. bei Walter van Hauwe, Peter Thalheimer und Gerd Lünenbürger. 2006 und 2007 leitete sie selbst Kurse zum Thema „moderne Spieltechniken auf der Blockflöte“. Sie konzertiert außerdem regelmäßig mit verschiedenen Kammermusikgruppen.

Unterrichtstätigkeit

Bereits während des Studiums unterrichtete Susanne Lorenz-Sprenger am Musikseminar Güntzel in Wiesbaden. Von 1984-1987 hatte sie eine hauptamtliche Stelle für Blockflöte an der Jugendmusikschule Neckarsulm. Seit 2005 unterrichtet sie an der Rendsburger Musikschule, wo sie auch den Fachbereich Blockflöte leitet.

Susanne Lorenz-Sprenger bereitete schon einige ihrer Schüler/innen erfolgreich auf das Musikstudium und auf die Teilnahme bei „Jugend Musiziert“ vor. Außerdem ist sie die Leiterin verschiedener Ensembles.

Versicherung

Seit mehreren Jahren arbeiten wir bei der Instrumentenversicherung mit Herrn Torsten Reidt von Sinfonima-Versicherung zusammen.