Tetiana Somina

Tetiana Somina ist geboren und aufgewachsen in der Ukraine. Sie absolvierte ihr Studium in den Fächern Klavier und Orgel an der Staatlichen Kotljarewskij Universität der Künste (Charkiw/Ukraine) und an der Glinka Musikhochschule (Dnipropetrovsk/Ukraine) im Zeitraum von 1997 bis 2006. Seit 2005 unterichtete Tetiana Somina als Klavierlehrerin und Korrepetitorin an der Musikschule Nr. 6 in Dnipro/Ukraine.
2017 ist sie zusammen mit ihrem Mann Kosta Somin und ihrer Tochter Uliana Somina nach Deutschland gezogen.
Sie unterichtet Klavier und leitet die Kurse der musikalischen Früherziehung für 4 - 6 Jährige Kinder.
1-2 mal im Jahr haben ihre Schüler/-innen die Möglichkeit bei musikalischen Theaterprojekten mitzuwirken, bei denen auch die Klassen der Klavierkollegin Irina Kramer oder unserer Querflötendozentin Gesa Wecker teilnehmen. Auch beliebt ist der alljährliche Technikabschluss zu Schuljahresende.