Johannes Heinrich Habermann

Johannes Heinrich Habermann

Johannes Heinrich Habermann begann früh seine Klavierausbildung, u.a.
bei Miroslawa Niewelt-Moskwa, sowie bei der renommierten Konzertpianistin Alina Walara-Levtchenko in Hamburg.
Mehrfacher Preisträger beim Regional-und Landeswettbewerb Jugend Musiziert
Bachelor of Arts (Geschichte und Latein) an der CAU Kiel im Profil Lehramt, Studium Master of Education (Geschichte und Latein)
In den letzten Jahren erfolgreiche Auftritte, kombiniert mit Vorträgen mit Beethovensonaten, u.a. im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Beethoven bei uns" im Rahmen des Beethovenjahres 2020.
Repertoireschwerpunkt ist Musik aus Klassik und Romantik, so neben Mozart und Beethoven auch Medtner, Schubert, Liszt oder Rachnmaninov
Daneben spielt Johannes Heinrich Habermann auch Filmmusik, Popularmusik oder Boogie Woogie

Mittlerweile kann er auf viele Jahre mit intensiver Unterrichtstätigkeit zurück blicken