Klarita Farozi

Diplompianistin und Klavierlehrerin

Klarita Farozi schloss ihr Klavierstudium an der Hochschule für Kunst und Musik in Tirana / Albanien mit Diplom ab.

Im Anschluss nahm sie dort eine Lehrtätigkeit auf. Zugleich erlangte sie als Konzertpianistin in Albanien landesweite Bekanntheit. Seit dem Jahre 2000 lebt Klarita Farozi in Kiel, und arbeitet an der Musikschule Kronshagen als Klavierlehrerin.

Der Lebensweg der leidenschaftlichen Pianistin ist seit ihrem sechsten Lebensjahr eng verflochten mit dem Klavierinstrument, das bis heute ihren Lebensmittelpunkt abbildet.

Schwerpunktmäßig unterrichtet sie am Klavier klassische Musik.
Besondere Aufmerksamkeit richtet sie darauf, die Lehrmethoden und Lehrinhalte den individuellen Stärken und Interessen ihrer SchülerInnen anzupassen. Sowohl in Albanien, als auch in Deutschland hat sie mit ihren SchülerInnen erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen, in Deutschland u.a. beim Musikwettbewerb "Jugend musiziert".