Gesa Wecker

Querflötenstudium und Diplom an der Lübecker Musikhochschule, Diplom und Konzertexamen am Konservatorium der Stadt Wien.

Teilnahme an Meisterkursen bei Marcel Moyse, Peter-Lukas Graf, Maxence Larrieu, Karlheinz Zöller, Andras Adorjan, Alain Marion, Andre Jaunet, Aurele Nicole und Trevor Wye.

Gesa Wecker war vor ihrem Umzug nach Kiel 4 Jahre Dozentin für Querflöte an den Musiklehranstalten der Stadt Wien. Seit 30 Jahren ist sie Dozentin für Querflöte in Kiel und leitet Querflötenensembles mit TeilnehmerInnen jeden Alters. Zum einen unterrichtet sie Kinder bereits ab einem Alter von ca. 5-6 Jahren, aber auch erwachsenen Neu- oder Wiedereinsteigern möchte Gesa Wecker zeigen, dass das Erlernen des Instruments keine Frage des Alters ist.

Sie hat in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche SchülerInnen erfolgreich auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen und Konservatorien als auch auf Wettbewerbe vorbereitet. So ist ihr auch die gezielte Förderung hochbegabter SchülerInnen ein Anliegen. Ehemalige SchülerInnen ihrer Querflötenklasse sind heute Berufsmusiker in renommierten Symphonieorchestern.

Gesa Wecker unterrichtet Querflöte an der Musikschule Kronshagen.