Julian Fricker

Diplom (Hauptfach Blockflöte) an der Hochschule für Musik Karlsruhe, Studium bei Karel van Steenhoven, sowie Studium -Alte Musik- bei Robert Ehrlich in Leipzig.

Julian Fricker nahm erfolgreich an Wettbewerben teil, u.a. beim internationalen Wettbewerb Musical Antiqua in Brügge. Beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert erhielt er einen 2. Preis.

Schon während seines Studiums unterrichtete er an verschiedenen renommierten Musikschulen in Süddeutschland.

Durch seinen Umzug nach Lübeck verlagerte sich seine Unterrichtstätigkeit in den norddeutschen Raum. So unterrichtet er alle Instrumente der Blockflötenfamilie an Schulen und Musikschulen in Ratzeburg, Rendsburg und an der Musikschule Kronshagen.

Julian Fricker blickt auf reiche Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zurück.