Caroline Gosman

Künstlerisches Studium mit Hauptfach Bratsche an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover in der Klasse von Prof. Hatto Beyerle

Während des Studiums absolvierte Caroline Gosman diverse Meisterkurse (solistisch sowie kammermusikalisch), u.a. bei Hartmut Rohde, Barbara Westphal und Patrick Jüdt.
Ihre regelmäßige Orchestertätigkeit führte sie seit 2002 als Bratschistin ins Philharmonic Volkswagen Orchestra, ins Osnabrücker Sinfonieorchester (Praktikum in der Spielzeit 2009 / 2010), ins Staatsorchester Braunschweig, ans Theater Lübeck sowie ins Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester.
Von 2010 bis 2013 hatte Caroline Gosman eine Anstellung im Philharmonischen Orchester Kiel.
Seit 2013 arbeitet sie als Mutter zweier Töchter als freischaffende Bratschistin und ist regelmäßig Teil von Produktionen des Theaters Kiel.

Aus einer Musikerfamilie stammend, hospitierte sie regelmäßig beim Unterricht ihrer Mutter (Geigerin im Staatsorchester Braunschweig sowie Lehrerin an der Städtischen Musikschule Braunschweig) und ihrem Großvater (Professor für Geige an der Stony Brook University, New York)
Seit 2003 unterrichtet Caroline Gosman Bratsche und Geige, u.a. in Kiel und an der Musikschule Kronshagen.