Waldemar Jarczyk

Diplom als Flötist mit Künstlerischer Reifeprüfung (Querflöte) an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst (HfMDK) Frankfurt am Main
Querflötenstudium an der HfMDK Frankfurt a. M. bei Michael Loeckle

Teilnahme an Meisterkursen, u.a. bei Prof. Peter-Lukas Graf (Basel)

Waldemar Jarczyk kann auf mehrere Jahrzehnte als Querflöten- und Klavierlehrer in Anstellungsverhältnissen an Musikschulen in Hessen und Bayern zurückblicken.
Desweiteren war er Flötenlehrer am musischen Gymnasium Aschaffenburg.

Zudem ist Waldemar Jarczyk ein gefragter Begleiter für Sänger und Instrumentalisten als Pianist.

Viele seiner Schüler sind Preisträger bei Jugend Musiziert und anderen Wettbewerben.

Er verfügt auch über Erfahrungen und weitreichende Kenntnis im Spiel auf historischen Tasteninstrumenten wie Cembalo und Clavichord.
Waldemar Jarczyk besuchte zahlreiche Meisterkurse im Fach Cembalo, u.a. bei Prof. Gordon Murrey (Wien) und Prof. Bob van Asperen (Amsterdam)

Aufgrund seiner Affinität zur Neuen Musik des 20. und 21. Jahrhunderts wird der Unterricht gerne um diesen Aspekt bereichert.

Als Ergänzung zum Instrumentalunterricht unterrichtet er auch Musiktheorie, Gehörbilduung und Solmisation für Sängerinnen.