Rene Schmidt

Bachelorstudium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, militärmusikalische Ausbildung in Düsseldorf als Musiker bei der Bundeswehr.
Schlagzeuger und Percussionist im Marinemusikkorps Kiel

Rene Schmidt begann bereits als knapp 6-jähriger an der Musikschule Mosbach professionellen Schlagzeugunterricht zu nehmen.
In den folgenden 12 Jahren enthielt seine Ausbildung das Spielen aller Mallet-Instrumente, Pauken,
Percussioninstrumente und natürlich das Beherrschen des Drumsets.
Er war erster Preisträger im klassischen Schlagwerk auf Landesebene von Jugend Musiziert.

Mittlerweile kann Rene Schmidt auf reiche Erfahrung in Bands zurückblicken, von Blues, Jazz (Big Bands / Jazz-Combos), Coverbands bis hin zu Tanzmusik.

Aktuell ist René Schmidt neben seinen musikalischen Verpflichtungen im Rahmen der Marine (Orchester, kammermusikalische Besetzungen, Jazz-Combos, Nighttime Band) in einigen Projekten wie der „Mareike Morgenrot Band“ oder dem „Nordic Social Club“ (Latin / Salsa und mehr) aktiv.

René ist Endorser für die Beckenfirma „Murat Diril“ . Er ist auch tätig als Studio-Drummer.

Er gibt sein Können gerne an SchülerInnen jeden Alters an der Musikschule Kronshagen weiter.