Irina Ignatova

Klavierstudium mit Abschluß an der Musikhochschule in Jekaterinburg, Russland
Darauf folgte eine 15-jährige Dozententätigkeit an der Kunstfachoberschule in Tyumen, Russland

Zusammen mit dem Pianisten Igor Vilenski gründete sie eine Konzertagentur, das Klavierduo "Am Klavier", sowie die TV-Sendung "Musik für Kinder"

1998 bekam sie die Auszeichnung als "Klavierlehrerin der höchsten Qualifikation"

Nach der Übersiedelung nach Deutschland vor mehr als 20 Jahren spielte sie mit ihrem Duo zahlreiche Konzerte und arbeitet als Korrepetitorin im Eurythmieunterricht an der Freien Waldorfschule Kiel

Irina Ignatova kann auf eine intensive und erfolgreiche Unterrichtstätigkeit an diversen Musikschulen, u.a. der Dithmarscher Musikschule, zurückblicken.

Zahlreiche ihrer SchülerInnen sind Preisträger diverser Wettbewerbe, so erhielten Ihre SchülerInnen u.a. 1. Preise beim Bergedorfer Musikwettbewerb, 3. Preise auf der Bundesebene Jugend Musiziert und 1. Preise auf Landesebene Jugend Musiziert.
Zahlreiche ihrer ehemaligen Schüler hat sie auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet.
Sie studieren mittlerweile an Musikhochschulen oder Musikkonservatorien in Lübeck, Hamburg, Rostock, Weimar, Mannheim, Leipzig, Karlsruhe, oder Maastricht.

Irina Ignatova fungiert regelmäßig als Jurymitglied bei Musikwettbewerben