Herzlich willkommen in der Musikschule Kronshagen!

Wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite! Hier finden Sie nicht nur Portraits unserer Lehrkräfte, Fotos der liebevoll gestalteten Unterrichtsräume, Konzertkritiken und andere Presseveröffentlichungen, sondern auch zahlreiche Bildergalerien, Hörproben und Videomitschnitte der vielfältigen Auftritte unserer SchülerInnen in Kronshagen und Kiel aus den letzten Jahren!

Wir freuen uns, dass wir durch die seriöse und engagierte (Zusammen-) Arbeit des gesamten Kollegiums bisher so viele motivierte und talentierte Menschen jeden Alters beim Musizieren unterstützen konnten und die Musikschule Kronshagen sich den überregionalen Ruf einer echten Talentschmiede erarbeitet hat.

Davon zeugt auch, dass neben den SchülerInnen aus der direkten Umgebung, vorzugsweise Kronshagen, etliche SchülerInnen nicht nur aus dem gesamten Kieler Raum, sondern aus der ganzen Region stammen.

Jedes Jahr verlassen uns SchülerInnen in Richtung Musikhochschule, Universität, Konservatorium oder Berufsfachschule für Musik, um dort ein Musikstudium aufzunehmen. In der Regel haben sie sich außer in ihrem Hauptinstrument auch mit Klavierunterricht und Fächern wie Theorie sowie Gehörbildung, die die Musikschule Kronshagen als Studienvorbereitung anbietet, darauf vorbereitet.

Unter Kontakt erfahren Sie, wie Sie uns am besten persönlich erreichen.

Viel Spaß beim Stöbern
wünscht Ihnen
Andreas Goessing

(Leiter der Musikschule)

Präsenzunterricht möglich

Mit Wirkung zum 31. Mai trat eine neue Verordnung in Kraft. Der Präsenzunterricht ist für alle Instrumente zulässig. Auch Kleingruppen sind entsprechend der Hygieneregelungen möglich. Weiterhin kann auf Bedarf auch der Online-Unterricht genutzt werden.

Sommerferien vom 21.06 - 01.08

Lust auf eine Probestunde in den Ferien?
Für die Instrumente Cello, Gesang und Schlagzeug können Termine auch in der Ferienzeit vereinbart werden.
Schlagzeug: Fr 25.06 + 02.07
Cello + Gesang: nach Absprache

Jahresabschluss-Konzerte

Wir freuen uns, dass es uns in diesem Jahr durch die neue Verordnung erlaubt ist, in angepasstem kleineren Rahmen wieder einige unserer Jahresabschluss-Konzerte für die Schülerinnen und Schüler zu veranstalten.
Es finden statt:
Sam, 12.06 -- Klavier aus den Klassen von Irina Kramer + Tetiana Somina
Mi, 16.06 -- Klavier aus den Klassen von Irina Kramer + Tetiana Somina
Do, 17.06 -- Geige aus der Klasse von Benjamin Schalhorn
Sam, 19.06 -- Klavier aus der Klasse von Johannes Heinrich Habermann