Nikolas Patrakka

Nikolas PatrakkaNikolas Patrakka

Künstlerisches Diplom (Gitarre) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (Studium bei Professor Frank Bungarten)

Zuvor 1 Jahr Studium an der Hochschule in Hannover über ein Erasmus Stipendium

Vor dem Umzug nach Deutschland Gitarrenstudium an der Königlichen Musikhochschule Stockholm bei Peter-Berlind Carlsson und Magnus Anderson.

Nikolas Lundström Patrakka besuchte das Södra Latins Musikgymnasium.
Im Anschluss daran studierte er zunächst ein Jahr an der Musikhochschule in Örebro, Schweden, bevor er schließlich an die Königliche Musikhochschule wechselte.

Er nahm an zahlreichen Meisterkursen teil, u.a. an der Musikhochschule Ingesund bei Louise Orlandini,Fernando Hernandez, Zoran Dukic und Nigel North (Laute) , in Düsseldorf bei Walter Fähdrich (Improvisation), in Enschede / Holland bei Lorenzo Micheli und Ricardo Gallen.

Bevor Nikolas Patrakka seinen Lebensmittelpunkt nach Kiel verlegte,
konnte er Unterrichtserfahrungen an diversen Musikschulen sammeln, so in Hankensbüttel, in Peine und an der "International School Hannover Region" in Hannover.

Er unterrichtet Anfänger wie Fortgeschrittene jeden Alters in Gitarre und Laute.