Unsere Lehrkräfte

Bitte wählen Sie eine Lehrkraft aus, über die Sie mehr erfahren möchten. Oder Sie klicken ganz einfach auf eines der nachfolgenen Portraits:

Wir sind froh und auch ein wenig stolz, dass wir in Kronshagen, am unmittelbaren Stadtrand zu Kiel, ein erstklassiges Kollegium zusammenführen konnten, das in der Qualität und Vielseitigkeit im Kieler Raum besonders ist. Dem Gründer und Leiter der Schule, dem aus Kiel stammenden Pianisten Andreas Goessing, liegt die Lehrerauswahl sehr am Herzen. Es ist immer von großer Bedeutung, dass fachliche Qualifikation und pädagogisches Geschick, gepaart mit der Motivation, auf jeden Schüler individuell einzugehen, zusammen kommen. Jeder Schüler soll in Bezug auf sein Können und seine persönlichen Vorlieben dort abgeholt werden, wo er steht.
Die Musikschule versucht dadurch stets die Gewähr zu bieten, dass man als Schüler professionellen und seriösen Unterricht bekommt und so an der Musikschule Kronshagen als Anlaufstelle in Kiel / Kronshagen bestens aufgehoben ist.
Dies ist für Interessierte auf der Suche nach geeignetem Unterricht wichtig, da weder die Bezeichnung \"Musikschule\" noch die Tätigkeit als freiberuflicher Instrumental-bzw. Gesangslehrer geschützt sind.

Das Kollegium setzt sich zusammen aus Musikern, die im wesentlichen aus Kiel, desweiteren auch aus Lübeck, Hamburg und dem sonstigen Schleswig-Holstein stammen.