Peter Goden

Ausbildung in klassischer Klarinette, Querflöte und Saxophon, außerdem Studium der Musikwissenschaften und der Pädagogik an der CAU in Kiel. Peter Goden ist in Schleswig-Holstein in klassischen Ensembles aktiv als auch im Bereich der Jazzmusik.

So vermittelt er auch in seinem Unterricht gerne Kenntnisse des Improvisierens, sei es auf der Klarinette, dem Saxophon oder der Querflöte.
Er kann auf 20 Jahre Unterrichtserfahrung in diesen Instrumenten zurückblicken und hilft seinen SchülerInnen mit viel pädagogischem Geschick und Einfühlungsvermögen, sich auf ihrem Instrument weiterzuentwickeln. Dabei geht er auch auf spezielle Vorlieben seiner SchülerInnen ein.

Aktuelle Ensembles mit reger Auftrittstätigkeit im Kieler Raum sind u.a. JAZZorange, Jazz Cafe Trio, Lilienthaler Saxophon Quartett LSQ.